Weihnachtsmärchen Schelsen 2019

Spende der Theatergruppe Weihnachtszauber

Von Anne Schiffer

Am 1. Adventssonntag war es endlich wieder soweit. Die Theatergruppe „Weihnachtszauber“ aus Schelsen (Mönchengladbach) führte vom 2.12.18 bis 9.12.18 ihr alljährliches Weihnachtsmärchen auf. Dieses Jahr verzauberten sie die kleinen und großen Zuschauer mit „Schneeweißchen und Rosenrot“.

Schon einige Monate im Voraus arbeiteten die ehrenamtlichen Helfer um das Drehbuch zu schreiben, das Bühnenbild liebevoll zu gestalten, die verschiedenen Rollen zu proben, Musik zu komponieren, Kostüme bereit zu stellen und und und.

Weihnachtsmärchen bringt seit Jahren hohe Spendensumme

Auch diesmal haben sich die vielen Stunden Arbeit, die die Gruppe ehrenamtlich in das Projekt Weihnachtsmärchen steckt, mehr als gelohnt!
Ein großer Teil des Erlöses geht, wie seit über 25 Jahren, an den Mukoviszidose e.V. AACHEN.

Sehr vielen Mukoviszidose Patienten konnte in den letzten 25 Jahren durch Ihre Spende schon geholfen werden.
Für die jahrelange Unterstützung des Mukoviszidose e.V. AACHEN möchten wir uns von ganzem Herzen bedanken!!! Wir freuen uns schon auf das nächste Weihnachtsmärchen in 2019.