Dirigent vor Chor

Benefizkonzert KataStrophe

Spendenaktion und Öffentlichkeitsarbeit in einem


Am 06.12.2022 fand das Jahresabschlusskonzert des Chors KataStrophe – chor and more – als Benefizkonzert statt. Auf Eintritt wurde verzichtet und stattdessen Spenden für den Mukoviszidose e.V. AACHEN gesammelt.
Die Annakirche war komplett voll und die Zuhörerinnen und Zuhörer begeistert von dem tollen Repertoire und Klang des Chores. Es war eine ganz besondere Stimmung an diesem Nikolausabend.

Mehr als nur Spenden

Der Chor wollte jedoch nicht einfach nur Spenden sammeln. Sie wollten ihren Gästen auch mitgeben, wofür diese Spenden gebraucht werden. Daher hatten wir als Verein die Gelegenheit, in zwei kurzen Blöcken etwas über Mukoviszidose und unsere Vereinsarbeit zu berichten.


Bei dem Benefizkonzert ist eine tolle Spendensumme von knapp 2000€ zusammen gekommen. Damit hatten wir nicht gerechnet. Wir bedanken uns ganz herzlich vor allem bei dem Chor, aber auch bei den vielen Gästen, die großzügig gespendet haben.