Karneval

Spende der Kiescheflitscher

Am Rosenmontag 2018 hatten unsere Mitglieder Claudia und Andreas Schröder die Ehre, eine Geldspende der Traditionsgemeinschaft der (Ex-)Prinzen am Rursee in Höhe von € 1000,- entgegenzunehmen.

Spende der Kiescheflitscher
Quelle: http://www.kiescheflitscher.de/bild-175-18.html

Die Traditionsgemeinschaft spendet seit 2001 Geld für bedürftige Menschen oder soziale Instutuionen. Jedes Jahr wird neu entschieden, welchem sozialen Projekt innerhalb der Dorfgemeinschaften Rurberg und Woffelsbach eine Spende zugedacht wird. Dieses Jahr haben wir (der Mukoviszidose e.V. AACHEN) diese Spende erhalten. Claudia und Andreas Schröder, deren Tochter Jule an Mukoviszidose erkrankt ist, waren zutiefst berührt von der  Entscheidung der Traditionsgemenschaft der Exprinzen. Sie sind außerdem stolz darauf, dass Jule mit ihren zwei Jahren schon eifrig zusammen mit den großen Schwestern bei den Kiescheflitschern tanzt.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Kiescheflitschern für ihre Spende!