Hütte auf Weihnachtsmarkt Rurberg

Weihnachtsmarkt in Rurberg 2022

Schatzsuche im Sand

Rurberg hat einen wunderschönen kleinen Weihnachtsmarkt direkt am Ufer des Rursees. Nach einer Corona-Pause hat er dieses Jahr wieder viele Besucherinnen und Besucher angelockt. Und wie schon 2019 gibt es wieder einen Stand für den Mukoviszidose e.V. AACHEN.

Damit auf dem Weihnachtsmarkt nicht nur Attraktionen für die Erwachsenen zu finden sind, gab es an unserem Stand eine besondere Aktion für die jüngeren Gäste des Weihnachtsmarktes. Die Kinder konnten im Sand auf Schatzsuche gehen. In einer großen Holzkiste mit kiloweise Sand waren nämliche etliche Edelsteine versteckt. Mit Schaufeln und Sieben gingen die kleinen und teils auch großen Kinder ans Werk.

Spenden durch Edelsteine und Plätzchen

Das reine buddeln und suchen war sogar kostenlos – was sowohl Eltern als auch Kinder sehr gefreut hat. Nur wenn die gefundenen Schätze mit nach Hause genommen werden sollten, kostete das natürlich etwas. Noch schnell ein Säckchen bemalt, damit die Steine auch gut aufgehoben sind – schon glänzten die Kinderaugen.

Und damit auch die ältere Generation auf ihre Kosten kommen konnte, sind dieses Jahr auf dem Weihnachtsmarkt sogar erstmals selbst gebackene Plätzchen gegen eine Spende abgegeben worden.

Schöne Stimmung

Für Kinder und Erwachsene ist der Weihnachtsmarkt in Rurberg wirklich sehr zu empfehlen. Wenn in der Dämmerung der Nikolaus übers Wasser kommt, dann sind Jung und Alt vollends zufrieden. Es herrscht jedes Mal eine aufgeregte und schöne Stimmung.

Vielen Dank an Familie Schröder, die dieses Jahr wieder viel Zeit und persönlichen Einsatz in diesen Stand gesetzt hat. Aber auch Danke an die vielen Mitglieder, die ebenfalls bei Standdiensten geholfen haben.

Der Erlös des Weihnachtsmarkt kommt unserem Verein zugute und wir sagen: Vielen Dank!