Same procedure as every Year in Floverich

Warum etwas ändern, wenn es doch so gut läuft? Das dachte sich wohl auch der Freundeskreis aus Baesweiler-Floverich und organisierte wie schon in den Jahren zuvor am 30.11.2019 das Glühweinfest auf dem Dorfplatz von Floverich. In dem aufgebauten Zelt war auf Bierzeltgarnituren und an Stehtischen Platz für Mama, Papa, Kind und Kegel. Von Glühwein über Kinderpunsch bis hin zu köstlich duftenden Waffeln, gab es alles, was das adventliche Genießerherz höher schlägen lässt.

Das Team um Britta Lange, selbst Mukoviszidose-Betroffene, bewegte sich sehr eingespielt zwischen Theke, Kinderwagen und Glühwein-Plausch. Wie sollte es auch anders sein – die meisten kennen sich schließlich schon aus Kindertagen.

Der Höhepunkt für die Kinderschar war natürlich der Nikolaus, der zusammen mit dem „zwarte Piet“ in einer Kutsche zum Fest kam. Erstaunlicherweise kannte der Nikolaus die anwesenden Kinder fast alle beim Namen… Wie das bloß sein konnte? Natürlich kam der Nikolaus nicht mit leeren Händen, sondern brachte einen Weckmann für die Kinder mit.

Der Erlös der Getränke, Waffeln, gespendeten Plätzchen etc. belief sich dieses Jahr auf 1.120€! Das ist eine starke Summe und wird natürlich unseren Mukoviszidose-Betroffenen zu Gute kommen. Vielen Dank!

Glühweinfest 2019