Wir trauern um Herbert Lange

Liebe Mitglieder und Freunde,

wir trauern um Herbert Lange. Gestern Abend ist unser langjähriger Vereinsvorsitzender Herbert Lange von uns gegangen. Herbert Lange war seit der Geburt seiner Tochter im Jahr 1990 Mitglied und von 2007 bis 2019 Vorsitzender des Mukoviszidose e.V. AACHEN. Er hat die Belange des Vereins in dieser Zeit maßgeblich mitgeprägt. Mit viel Engagement hat Herbert Lange große Sommerfeste und viele Benefizkonzerte für Menschen mit Mukoviszidose auf die Beine gestellt. Zuletzt war er im November noch als Gast bei unserem Kochevent dabei. Auch die Vernetzung in Aachen, z.B. beim Ehrenwerttag  oder zu unserem Bundesverband war ihm immer wichtig. Zu vielen Mitgliedern hat er darüber hinaus persönlich Kontakt gehalten. 

Wir sind dankbar für alles, was Herbert Lange für die Menschen mit Mukoviszidose in Aachen und Umgebung getan hat. Unsere Gedanken sind derzeit bei seiner Frau und Tochter. 

Der Vorstand des Mukoviszidose e.V. AACHEN