Unser Stand am Aktionstag Ehrenwert 2018

Aktionstag Ehrenwert 2018

Am 9. September 2018 fand in der Aachener Altstadt, rund um Rathaus, Dom und Elisenbrunnen wieder der Aktionstag Ehrenwert statt. Ca. 160 Vereine nutzten das schöne Wetter, um sich und ihr Anliegen zu präsentieren.

Wie schon im letzten Jahr und in den Jahren zuvor, waren wir vom Mukoviszidose e.V. AACHEN wieder mit einem Stand vertreten, um auf die Erkrankung aufmerksam zu machen und von unserer Arbeit zu berichten. Dieses Jahr befand sich unser Stand direkt am Elisenbrunnen mit Blick auf den Elisengarten. Es war eine schöne Stelle, an der auch der ein oder andere Verkaufs-offener-Sonntag-Nutzer vorbei kam.

Es gab gute Gespräche und lustige Momente. Ein paar Kinder haben sich interessiert die Bücher Anna macht mit (von 1982) und Wie gut, dass der kleine König gehustet hat (von 2005) angeschaut. Natürlich fanden auch unsere Kugelschreiber reißenden Absatz. Vielleicht füllt der ein oder andere damit ja demnächst einen Mitgliederantrag oder eine Spendenüberweisung aus…