OidtmannMasken

Masken-Spendenaktion

breuer physio unterstützt Mukoviszidose-Verein Aachen

Seit dem 27. April gilt in Nordrhein-Westfalen eine Pflicht zum Tragen von Alltagsmasken beim Einkaufen sowie bei der Nutzung des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV). Ebenfalls in der Physiotherapie gilt diese Maskenpflicht für Patienten als auch Mitarbeiter, da der empfohlene Mindestabstand von 1,50m nicht eingehalten werden kann. Jedoch war die Nachfrage an Schutzmasken größer als das Angebot. Ohne zu zögern hat sich Birgit Oidtmann, die Dame an der Anmeldung von Breuer Physio, dazu entschlossen, in ihrer Freizeit Alltagsmasken in den verschiedenen Ausführungen, Farben, Mustern und Größen zum Schutz gegen das neuartige Corona-Virus zu nähen. Damit die Masken auch perfekt sitzen, wurde sogar ein Draht eingenäht, der außerdem bei Brillenträgern das Beschlagen der Brille verhindert.

Maske gegen Spende

Die selbst genähten Alltagsmasken wurden über mehrere Wochen hinweg gegen eine freiwillige Spende an Patienten von breuer physio ausgegeben. Der Erlös dieser Aktion in Höhe von 315€ kommt dem Mukoviszidose e.V. AACHEN zu Gute.

Wir sagen DANKE!

OidtmannSpende2