Babylätzchen 7

Babylätzchen mit Elefanten als süße Spendenaktion

Corona hat bei uns – wie bei vielen anderen Vereinen auch – dazu geführt, dass Spendenaktionen nicht stattfinden konnten. So auch unser Kochevent, welches wir seit Jahren gemeinsam mit dem Lionsclub Aachen Dreiländereck im Art Hotel Superior durchführen. Dass wir dennoch Spendeneinnahmen haben, hat unter anderem mit Babylätzchen zu tun.

Mit der Nähmaschine zu Spendeneinnahmen

Renate Walther-Gayer von den Lions wollte diese Situation so nicht stehen lassen. Die Mukoviszidose-Betroffenen liegen ihr sehr am Herzen. Sie wollte daher unbedingt Spendengelder eintreiben, wenn schon die Einnahmen des Kochevents dieses Jahr ausbleiben mussten. In der akuten Coronazeit hat sie viele Tage an der Nähmaschine gesessen und Mundschutze produziert. Diese hat sie im Namen der Lions gegen eine Spende abgegeben. Am Ende dieser Aktion im Mai waren es 320 Mundschutze, die eine Spendensumme von 1700€ einbrachten. Die gesamte Summe kommt unserem Verein zugute.

Mundschutz nähen

Als dieser Bedarf gedeckt war, hat sie sich an eine für sie viel schönere Arbeit gesetzt: Babylätzchen nähen. Das macht ihr Freude. Das ist das, was sie eigentlich machen möchte. Es werden viele bunte Farben und die unterschiedlichsten kleinen Muster benutzt. Die Basis ist 100% Baumwolle. Als Motiv wird ausschließlich der Elefant aufgenäht.

Elefanten bringen Glück

Warum ausgerechnet Elefanten? „Elefanten bringen Glück“ erklärt die motivierte Schneiderin schlicht und mit einem Lächeln auf dem Gesicht.

Renate Walther-Gayer
Renate Walther-Gayer

Der Erlös dieser Spendenaktion kommt ebenfalls unserem Verein zugute. Wir als Mukoviszidose e.V. AACHEN freuen uns sehr und sagen Danke!

Wer die schönen Lätzchen gegen eine Spende (mindestens 7€) erhalten möchte, kann sich gerne mit uns (redaktion@mukoaachen.de) oder Renate Walther-Gayer selbst (0172 6989219) in Verbindung setzen. Sie können in Eilendorf (bei Eva Perchalla) oder in Brand (bei Renate Walther-Gayer) abgeholt werden. Alles Weitere kann per E-Mail oder WhatsApp geklärt werden.

Die Lätzchen sind professionell in einer Hülle verpackt. Auf der Rückseite ist ein Aufkleber mit beiden Vereinen (Mukoviszidose e.V. AACHEN und Lions Aachen Dreiländereck). Die Lätzchen sind bestimmt ein hübsches Geschenk zur Geburt eines Kindes.

Wir möchten, dass diese Spendenaktion längere Zeit läuft. Also gerne nachfragen – es gibt immer wieder Nachschub mit neuen Elefanten.

Es muss nicht die teure Glückwunschkarte aus Papier zur Geburt eines Kindes sein. Das Elefantenlätzchen ist viel persönlicher und nachhaltiger.

Also los zum Elefanten-Babylätzchen-Glück!