Monat Mai

Mukoviszidose Monat Mai

Gemeinsam etwas bewegen

Unser Bundesverband Mukoviszidose e.V. hat dieses Jahr erstmals dazu aufgerufen, den Monat Mai als Aufmerksamkeitsmonat für Mukoviszidose zu begehen. Da machen wir gerne mit:

Monat Mai Aachen

International ist er schon lange ein Begriff: der CF Awareness Month, der in vielen Ländern jährlich im Mai stattfindet. Auch in Deutschland wird der Mai ab sofort zum Aktionsmonat für Menschen mit Mukoviszidose mit dem Ziel, die Krankheit gemeinsam bekannter zu machen und die Vielfalt der CF-Community zu zeigen. 

Mukoviszidose (englisch cystic fibrosis) ist eine angeborene Stoffwechselerkrankung. Sie gehört zu den seltenen Erkrankungen. In Deutschland leben mehr als 8.000 Patienten mit Mukoviszidose.

Mehr Infos auch zu der Sport-Mitmach-Aktion muko.move vom 19. bis 22. Mai 2022 gibt es beim Mukoviszidose e.V.

Am Sonntag 22. Mai 2022 werden wir uns mit einem Wandertag am Muko.move beteiligen. Meldet euch gerne bei uns (info@mukoaachen.de), wenn ihr mitmachen wollt.

Muko Move

Ankündigung

Terminankündigungen

09.05.2022 Vorstandssitzung Am 09.05.2022 findet unsere nächste Vorstandssitzung statt. Wer Anregungen für die Agenda oder Interesse an der Vorstandsarbeit hat, kann sich […]