Kochevent 2019

Frühlings – Benefizveranstaltung

Am 7. April 2019 fand zum wiederholten Male unsere Frühlings – Benefizveranstaltung im Art Hotel Superior statt. Gemeinsam mit den Lions vom Lions Club Aachen Dreiländereck haben wir Muko – Schutzengel unter professioneller Anleitung zwei Tage in der Küche gestanden und ein besonderes Menü gezaubert. Von der Bärlauchschaumsuppe über die Kalbsmedaillons bis hin zu einer ganz besonderen weißen Mousse wurden alle Geschmacksnerven bedient und zufrieden gestellt.

Neben den kulinarischen Genüssen kamen auch die kulturellen Bedürfnisse bei unserer Frühlings – Benefizveranstaltung nicht zu kurz. Musikalisch wurde der Empfang untermalt von Schülern der Musikschule Aachen, Lina Gerstenhauer und Maxim Mion. Im weiteren Verlauf des Abends sorgten der Rezitator Andreas Grude und Andrea Gémes (Gitarre) für ein auflockerndes Programm, bei dem natürlich die ein oder andere Rede nicht fehlen dufte. Auch unsere Schirmherrin Sabine Verheyen feierte, wie schon in den vergangenen Jahren, mit uns und hatte ein paar lobende Worte im Gepäck.

Die Tombola unserer Frühlings – Benefizveranstaltung hielt zahlreiche Geschenke bereit und brachte allein einen Erlös von ca. 3.900€. Wolfgang Winkler, der uns erneut das Art Hotel Superior zur Verfügung stellte, freute sich mit Ulrich Küsters von den Lions und unserem Vorsitzenden Herbert Lange sehr über diese Summe. Ohne Teamwork und die Hilfe aller Beteiligten wäre solch eine Aktion nicht möglich.

Mit dem Erlös der Frühlings – Benefizveranstaltung unterstützen wir die Mukoviszidoseambulanz im Luisenhospital bei der Realisierung dringender Projekte. Die Mukoviszidoseambulanz ist Teil des Christiane – Herzog – Zentrums in Aachen und betreut derzeit etwa 100 erwachsene Mukoviszidosepatienten.

Den Artikel der Aachener Nachrichten können Sie hier einsehen.