Kassenaktion Sabine Verheyen 2019

Kassenaktion

Am 14. Mai 2019 erschien Sabine Verheyen, unsere Schirmherrin und Mitglied des Europäischen Parlamentes, zu einem zwar angekündigten, aber doch recht außergewöhnlichen Pressetermin. Denn wie bereits im letzten Jahr hieß es wieder: „ Frau Abgeordnete, Kasse bitte!“ Obwohl ihr Terminkalender so kurz vor der Europawahl sicher voll war, ließ es sich Sabine Verheyen nicht nehmen und zog sich gekonnt die Edeka Schürze über. Anschließend kassierte sie für eine halbe Stunde im E Center Walter auf der Trierer Straße in Aachen. Der Erlös der Verkäufe dieser halben Stunde ging an den Mukoviszidose e.V. AACHEN.

Nach einer kurzen Einführung gelang es Sabine Verheyen (MdEP) schnell, die Kundschaft entspannt aber zügig zufrieden zu stellen. Vor allem die Gruppe Schüler, die sich in der Pause noch kurz einen Snack holen wollten, staunten nicht schlecht, als sie sahen, wer dort an der Kasse saß. Aber auch alte Bekannte nutzten den Einkauf, um einen kurzen Plausch mit der Europaabgeordneten zu halten.

Nach ihrem Dienst ließ es sich Sabine Verheyen nicht nehmen, die Artikel, die doch nicht gekauft wurden, ins Regal zurück zu bringen. „Wenn schon, denn schon…“

Am Ende der halben Stunde wurde abgerechnet und es kam – aufgerundet – eine Summe von 500€ für unseren Verein dabei heraus. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserer Schirmherrin Sabine Verheyen für ihr Engagement. Ein besonderer Dank gilt natürlich auch EDEKA für das Ermöglichen einer solchen Aktion, für die Spende und für die Bereitstellung der Fotos.

Kassenaktion Sabine Verheyen 2019
Kassenaktion Sabine Verheyen 2019
Scheckübergabe (v.l.n.r.):
Hendrik Walter (EDEKA-Kaufmann), Sabine Verheyen MdEP, Stefan Bougie (Bezirksleiter, EDEKA Handelsgesellschaft Rhein-Ruhr mbH) und Eva Perchalla (Mukoviszidose e.V. Aachen); ©EDEKA/Albuquerque
Kassenaktion Sabine Verheyen 2019
Kassenaktion Sabine Verheyen 2019