Lions Spende 2021

Lions Club spendet auch in Corona Zeiten

Normalerweise feiern wir einmal im Jahr gemeinsam im Art Hotel Superior unser traditionelles Kochevent zusammen mit dem Lions Club Aachen Dreiländereck und der Unterstützung des Hotels. Durch das Event und die dazugehörige Tombola kommt jedes Mal eine große Spendensumme von ca. 5.000€ zusammen. Dadurch können wir wichtige Projekte, wie z.B. die immer weiterlaufende psychologische Beratung von Familien mit einem an Mukoviszidose erkrankten Kind oder aber auch mal wichtige Geräte anschaffen. 

Bereits zwei Jahre ohne Kochevent

Doch natürlich war ein geselliges Zusammensein in dieser Größenordnung sowohl im Jahr 2020 als auch 2021 durch Corona leider nicht möglich und gestaltet sich auch aktuell noch als schwer zu planen. Wer weiß, wie es im nächsten Jahr aussieht?

Umso dankbarer sind wir, dass unsere langjährigen Verbündeten uns auch in dieser Pandemie nicht vergessen. Durch viele kleine Aktionen, wie z.B. das Nähen von Mundschutzen oder Babylätzchen, aber auch eine allgemeine Sammlung unter den Mitgliedern, sind stolze 2.000€ zusammen gekommen. 

Am 6.12.2021 konnten Elke Schilz und Eva Perchalla sich bei den Lions persönlich für diese Spende ganz herzlich bedanken und überreichten stellvertretend Renate Walther-Gayer einen Blumenstrauß.    

Spendenübergabe Lions 2021

Die Spendenübergabe fand unter den aktuellen Coronaregelungen statt. Der Mundschutz wurde nur für das Foto abgenommen.