wasichmirwuensche

Was ich mir wünsche – Kampagne des Mukoviszidose e.V.

Immer noch kennen viele Menschen die Erkrankung Mukoviszidose gar nicht oder haben nur eine blasse Vorstellung davon, was ein Leben mit Mukoviszidose für die Betroffenen und ihre Familien bedeutet. Aus diesem Grund hat unser Bundesband Mukoviszidose e.V. die Kampagne Was ich mir wünsche ins Leben gerufen. Bis kurz vor Weihnachten werden sechs sehr persönliche Geschichten auf dem Blog des Mukoviszidose e.V. veröffentlicht.

Wir, der Mukoviszidose e.V. AACHEN, unterstützen diese Aktion sehr gerne und rufen alle unsere Mitglieder und Freunde dazu auf, die Geschichten zu teilen und auf #wasichmirwünsche aufmerksam zu machen.

Teil 1 – Dass unser Tizian ein langes und unbeschwertes Leben mit Mukoviszidose führen kann!

Was ich mir wünsche - Tizian
Was ich mir wünsche – Tizian

Teil 2 – Dass die schwere Krankheit Mukoviszidose bekannter wird

Was ich mir wünsche - Emma
Was ich mir wünsche – Emma

Teil 3 – So lange wie möglich ein eigenes und selbstständiges Leben zu führen

Was ich mir wünsche - Anna
Was ich mir wünsche – Anna

Die weiteren drei Artikel der Kampagne sind auf dem Blog des Mukoviszidose e.V. nachzulesen.